Rezension:Brockhaus Scolaris Lesespaß: Toran und der unheimliche Wolf: Lesestufe 4 (Gebundene Ausgabe)

Mit dem Lesespaß "Toran und der unheimliche Wolf" aus der Lernhilfeserie "BROCKHAUS Scolaris" schließe ich meine diesbezügliche Testreihe ab, denn ich wollte mir einen kleinen Eindruck verschaffen, ob das Niveau dieses neuen Lernhilfesystems Buch für Buch in gleichbleibender Weise vorhanden ist.

Die vorliegende Geschichte mit textbegleitender Illustration ist für geübte Leser ab der 4. Klasse gedacht. Fünf spannende Kapitel, in denen nebelige Traumwelten den Handlungsort darstellen und Wölfe sowie Magie die Fantasie anregen, warten darauf, von neugierigen Mädchen und Jungs entdeckt zu werden.

Nach jedem Kapitel werden drei Fragen zum Textverständnis gestellt. Die dritte Frage zielt über das Textverständnis hinaus und fördert die intellektuelle Entwicklung aber auch die Vorstellungswelt der jungen Leser.

Aus den richtigen Antworten aller Verständnisfragen im Buch ergibt sich zum Schluss ein Lösungswort für einen unheimlichen Ort. Dieses Ermitteln eines Lösungswortes fördert natürlich den Ehrgeiz und die Lesedisziplin.

Der Text ist so angelegt, dass sowohl Mädchen als Jungs ihn vermutlich gerne lesen. Ein Abenteuer, das ein Junge und ein Mädchen gemeinsam bestehen, macht für Leserinnen und Leser eine Identifikation mit den Protagonisten möglich.

Ein gelungenes Buch, einer sehr guten Lernhilfeserie, die ich gerne empfehle. Üben Sie mir Ihren Kindern täglich. Das ist wirklich sehr wichtig.

 Liebe Eltern, seien Sie geduldig und hören Ihren Kindern einfach, ohne zu nörgeln zu. Kinder gedeihen nur durch Liebe und Aufmerksamkeit

 Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazonund können das Buch bestellen
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen